Wir sind der Tonwirbel

Wir möchten Euch hier einen Überblick über das Team geben.

Eric Noack

Geschäftsführer

Eric suchte schon als kleines Kind die Nähe zur Musik. Besonders das Trommeln war schnell im Fokus. Nach der musikalischen Früherziehung folgte zunächst das Lernen von Tasteninstrumenten. Da das Interessengebiet jedoch größer war, gab es keine Begrenzung auf schwarze und weiße Tasten. Verschiedene Saiteninstrumente und ein Schlagzeug feierten Einzug und erfreuten sich regelmäßiger Nutzung. Es folgten gelegentliche Buchungen als Schlagzeuger. Bereits mit 13 Jahren wurde die erste Band gegründet, die bis zu ihrem Ende eine lange Liste von Auftritten in verschiedenen Städten vorweisen konnte. Nach der Ausbildung wurde dann das Hobby zum Beruf gemacht. Als Verkäufer und wenig später auch Einkäufer für die komplette Instrumentenabteilung kam es zum ersten Kontakt mit Johannes, der im gleichen Unternehmen seine Ausbildung absolvierte. Der Tonwirbel stellt für Eric die Möglichkeit langjährig gesammeltes Fachwissen als kompetenter und ungebundener Berater zu vermitteln und einzusetzen – mit Blick auf die wirklich wichtigen und richtigen Produkte.

Musikalische Ausbildung und Laufbahn

  • 12 Jahre Musikschule
  •   6 Jahre Orchester
  •   4 Bandprojekte
  •   2 Projekte als Mietmusiker

Erfahrung in der MI-Branche

  • 10 Jahre Verkauf
  •   8 Jahre Einkauf
  •   7 Jahre Kundenservice

persönliche musikalische Höhepunkte

  • 2002 Konzertreise Malta
  • 2004 Gospelmesse Lohmen

(Stand 2020)

Ansprechpartner im Bereich Instrumente, An- und Verbindung von macOS und Apple Computern und deren Installation.

Kontakt: post@tonwirbel.de

Willy Möckel Fotografie

Johannes Hänselmann

Geschäftsführer

Johannes musikalische Heimat ist eigentlich die elektronische Musik und so kam es, dass die ersten Schritte jenseits des Hörens im Djing stattfanden. Das war im Alter von 13 Jahren. Mit Ferienjobs wurde das erste DJ-Set finanziert und nach einer Weile war auch der Plattenladen des Vertrauens gefunden, der gleich auch noch das passende Equipment verkaufte. Dieser wurde über die Jahre ein bisschen zum zweiten zu Hause und nach der Schule auch zum Ausbildungsbetrieb. Hier kreuzten sich dann auch die Wege mit Eric. Als die Ausbildung abgeschlossen war, folgten einige Jahre des Ausprobierens. Raus aus dem zweiten zu Hause, das Djing rückte in den Hintergrund. Selber Musik machen wurde interessanter und auch der musikalische Horizont wurde größer. Diese Liebe zur Musik, die über die Jahre immer größer wurde, führte dann zu der Entscheidung, sich intensiver mit der Welt der Tontechnik auseinanderzusetzen und nun den Tonwirbel zu gründen, um euch als zuverlässiger Partner zur Seite zu stehen.

Musikalische Ausbildung und Laufbahn

  • derzeitige Ausbildung zum Tontechniker
  • Veranstaltungs-DJ

Erfahrung in der MI-Branche

  • 3 Jahre Verkauf
  • 4 Jahre technische Betreuung
  • 3 Jahre Kundenservice

persönliche musikalische Höhepunkte
(Stand 2020)

Ansprechpartner im Bereich im Bereich Recording, Installation und Integration.

Kontakt: post@tonwirbel.de

Willy Möckel Fotografie