Tonwirbel Repair Service

Wegwerfen war gestern.

Beim letzten Gig hat der Fader am Pult was abbekommen? Irgendeiner hat doch wieder sein Bier mit auf die Bühne mitgenommen und es ist prompt umgefallen?  

Ohne Technik wäre vieles auf der Bühne und im Studio gar nicht möglich, aber es geht auch schnell mal was kaputt und da fragt man sich: “Woher nehm ich jetzt das Geld für die Neubeschaffung?” Hier können wir euch sicher weiterhelfen. Denn viele Patienten sind zu retten.

Während den vielen Jahren im Musikalienhandel kamen wir auch immer wieder mit der einen oder anderen Werkstatt in Kontakt. So entstand über die Jahre ein Netzwerk zwischen uns und Experten für die unterschiedlichsten Problemfälle rund um Studio- und Bühnenequipment. Dieses Netzwerk möchten wir nun auch unseren Kunden zugänglich machen.

Eine Reparatur von Technik spart meist nicht nur Geld.
Wir möchten damit auch einen Teil zum Umweltschutz beitragen. Denn die Produktion von Neugeräten verbraucht auch immer Ressourcen und verursacht Emissionen. Das alles können wir uns sparen, wenn wir die vorhandene Technik wieder zum Laufen bringen. 

Wenn Du also ein defektes Gerät hast, welches Du wieder zum Leben erwecken willst, dann nutze einfach unser Kontaktformular. Dort kannst Du auch gleich die wichtigsten Infos eintragen. Ein Einblick in den Ablauf findest Du unter dem Menüpunkt „Leitfaden KVA“.

Wir bieten Dir außerdem an, den Patienten direkt am Unfallort abzuholen, sofern Du in Dresden beziehungsweise einem Umkreis von ca. 10 Kilometer wohnst. Natürlich liefern wir nach der Reparatur auch wieder persönlich bis an die Haustür.

Wohnst Du ausserhalb, findest Du die anfallenden Kosten in unserer Versandkostentabelle.

Wir freuen uns auf Deine Nachricht!

So sieht unser Angebot im Detail aus

Größere Reperaturen erledigen unsere Partnerwerkstätten. Hier kümmern sich erfahrene und kompetente Techniker um Dein Equipment. Wie das im Detail abläuft, erfährst Du im „Leitfaden KVA“.

Handelt es sich um kleinere Reparaturen oder Service, z.B. das Wechseln der Saiten Deiner Gitarre, können wir dies auch direkt bei uns oder sogar bei Dir erledigen. Das spart Zeit und Geld.

Fehlt dir nur ein passendes Ersatzteil, wie z.B. eine Fader-Kappe? Wir arbeiten daran, euch eine Auswahl von Ersatzteilen anzubieten. 

Geplante Obsoleszenz

So ziemlich jeder kennt es: Kaum ist die Garantiezeit abgelaufen, schon treten Mängel auf.
Was nun?
In den meisten Fällen ist hier eine Reparatur die beste Option. Meist sind es nur Kleinigkeiten, die schnell behoben werden können.

Sicherheit

Der nächste große Gig steht an und Du möchtest Dein Equipment noch mal checken lassen? Viele Probleme lassen sich bei einer Durchsicht feststellen.
Es gibt zwar am Ende keine TÜV-Plakette, dafür aber maximale Sicherheit, dass Dein Equipment durchhält.

Unsere Philosophie

Warum Dinge entsorgen und neu kaufen, wenn ein Fehler schnell behoben werden kann?

Green Footstep

Reparaturen schonen wertvolle Ressourcen und vermeiden Müll.

Reparatur: nach Deinen Anforderungen

Wir beraten Dich. Unverbindlich und kostenlos.
Du Entscheidest.

Um die bestmögliche Beratung durchzuführen benötigen wir nachfolgende Angaben. Diese kannst Du uns per Mail, untenstehendes Onlineformular oder auch per WhatsApp schicken.

  • Hersteller
  • Modellbezeichnung
  • exakte Fehlerbeschreibung
  • Erstauftreten des Fehlers
  • grobes Alter des Produkts
  • Dein Name + E-Mailadresse